"Pflegekinder gehen in die Luft"

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Münster hat dank des Luftsportvereines Münster e.V. ein unvergessliches Erlebnis ermöglicht.

Wenn Pflegekinder nicht bei ihren Eltern groß werden können, ist der Blick, mit dem sie auf ihr Leben und ihre Familie schauen, ein vielfach anderer. Die eigene Lebensgeschichte macht es oft schwer, Vertrauen zu Menschen und zu sich selbst zu finden. Manchmal scheint der Traum von einem unbeschwerten Leben weit weg zu sein. Da erscheint es leichter den Traum vom Fliegen zu verwirklichen.

Dank des Luftsportvereines Münster e.V. konnte dieser Traum Pflegekindern jetzt erfüllt werden.

An der Seite eines erfahrenen Piloten ging es bei gutem Wetter hoch hinaus in die Wolken. Das anfängliche ängstliche Kribbeln und die Aufregung vor dem Start wurden schnell zu einer großen Freude während des Fluges hoch in der Luft. Das Gewohnte aus einer anderen Perspektive zu betrachten, war für die Pflegekinder ein ganz besonderes Erlebnis und hat allen viel Freude gemacht und zauberte den Kindern ein unbeschwertes Lächeln auf ihr Gesicht.

Ein besonderer Dank für dieses besondere Erlebnis gebührt dem Luftsportverein Münster e.V. der den Pflegkindern dieses Ereignis ermöglicht hat.

 

 

 

  • Kita-Galerie
  • Neues
  • Unsere Kita